news - Spendenaktion Kita Erich Kästner, Prager Straße

Spendenübergabe Kita Erich Kästner vor der DM Filiale.
Unsere Kita hat gewonnen und einen Spendenscheck in Höhe von 600 Euro erhalten.

Spendengelder für das Kita-Sommerfest

Unsere Kita hat bei einen Spendenaufruf zum Thema Zukunftsinitiative, initiiert durch den Drogeriemarkt DM, mit einem übergroßen gemalten Bild, teilgenommen. Die Kinder haben die Umrisse ihres*r Erzieher*in gezeichnet und alle Dinge, die sie gerne machen, hineingemalt.

Abstimmen konnten Passanten der Prager Passagen. Am 05.06. fand die offizielle Spendenübergabe statt. Unsere Kita hat gewonnen und einen Spendenscheck in Höhe von 600 Euro erhalten.

Dieses Geld wird für ein Sommerfest, welches im September stattfinden wird, verwendet. Das Sommerfest wird auch genutzt, um die Geschichte des alten Berlin den Kindern und Eltern nahe zu bringen.

Die Kita trägt seit Anfang des Jahres den Eigennamen „Erich Kästner“, da das Gebiet rund um den Prager Platz damals Schauplatz für viele Geschichten des Schriftstellers waren. Unter anderem werden Kostüme ausgeliehen, alte Spiele wie Murmeln gespielt und die Geschichte Emil und die Detektive aufgeführt.

Wir wünschen dem Team und er Leitung ein gelungenes Sommerfest!

Poster, gestaltet von den Kindergartenkindern, ausgehängt in der DM Filiale.
Auf dem Schild vor dem Poster steht: Dieses Poster wurde von den Kindergartenkindern und ihrem Erzieher aus einer Gruppe der Kita "Erich Kästner" gestaltet. Das Poster zeigt die Dinge, welche von den Kindern gerne im Kindergarten oder Zuhause gemacht werden. Diese Dinge wurden von den Kindern in die Umrisse ihres Erziehers gemalt.