news - Hoher Besuch in unserer Kita Ritterfelddamm

Gruppenfoto: Frau Robelski (Regionalleiterin), Frau Riemer (stellv. Kita-Leiterin), Herr Kleebank (MdB), Frau Friedebold (Erzieherin) und Herr Sluga (Elternvertreter)
Helmut Kleebank, Vorsitzender des Parlamentarischen Beirates für nachhaltige Entwicklung (PBnE) und Spandauer Bundestagsabgeordneter war zu Besuch in unserer Kita.

Engagement für forschendes Lernen im Alltag

Helmut Kleebank (PBnE) und Spandauer Bundestagsabgeordneter freute sich, dass er - mit Blick auf den Tag der kleinen Forscher am 13. Juni - Einblicke gewinnen durfte, wie eine zertifizierte Kindertagesstätte in Spandau mit dem Haus der kleinen Forscher erfolgreich zusammenarbeitet.

Unsere Kita bringt den Kindern das Engagement für forschendes Lernen im Alltag näher und ermöglicht durch die Zusammenarbeit die Auseinandersetzung mit Vorgängen der Naturwissenschaft und Technik.