news - Firmenlauf 2024

Gemeinsam läuft´s sich besser mit Kita Nordwest

Am 24. April 2024 war es wieder soweit: Die beliebteste Sportveranstaltung der Hauptstadt – der IKK BB Berliner Firmenlauf – fand nun schon zum 22. Mal mit über 20.000 Anmeldungen statt.

Mit dabei waren 1.000 Firmen UND Kindertagesstätten Nordwest mit über 400 Anmeldungen.

Darunter waren 181 Walker*innen, 75 Läufer*innen, 26 Inline-Skater*innen und sogar Skateboardfahrer*innen. Angefeuert und organisiert haben über 50 teambegeisterte Kolleg*innen. Dafür ein großes Dankeschön an unsere sportliche Mannschaft.

Die Stimmung in unserem 72 m² großen Firmenzelt war fantastisch. Es wurde viel gelacht, sich über Regionen hinweg ausgetauscht, Freundschaften geschlossen, der Durst gelöscht und die Reserven mit leckeren Sandwiches aufgefüllt.

Der Start befand sich am Brandenburger Tor. Die Strecke führte u. a. durch den Berliner Tiergarten bis hin zur Straße des 17. Juni. Unterwegs wurden unsere sportlichen Kolleg*innen durch musikalische Acts und Zuschauern zu Höchstleistungen motiviert.

Im Vorfeld wurde in organisierten Laufgruppen fleißig trainiert, um möglichst alle eingereichten Kita-Projekte zu finanzieren. Denn auch in diesem Jahr spendet der Eigenbetrieb Kindertagesstätten Nordwest wieder individuelle Kita-Projekte.

Uns erreichten über 20 spannende Kita-Projekte aus den Bereichen Mitarbeiterbindung, Medienförderung, musikalische Früherziehung, Garten-Gestaltung, Schaffung von Entspannungsräumen für Kinder sowie Natur und Forschung.

Durch die enorme Beteiligung unserer Kolleg*innen, die insgesamt über 2.000 Kilometer gelaufen sind, konnten wir alle eingereichten Kita-Projekte tatkräftig unterstützen.

Vielen Dank für diesen gemeinsamen sportlichen Laufnachmittag und –Abend und bis zum nächsten gemeinsamen Firmenlauf in 2025. Wir freuen uns!

Weitere Impressionen vom gemeinsamen Firmenlauf 2024