news - Starte jetzt deine Karriere im sozialen Bereich.

Erzieher*in werden und jetzt bewerben! Daneben ist ein Bild eines Erziehers abgebildet.
Du interessierst dich für eine Karriere als Erzieher*in? Dann bewirb dich für eine duale Ausbildung zum*zur staatlich anerkannten Erzieher*in bei der Fachschule für Sozialpädagogik Pro Inklusio oder Anna Freud!

Perspektiven einer Ausbildung zum*zur Erzieher*in

In unseren 66 Kitas verknüpfen wir fundierte theoretische Konzepte unmittelbar mit praktischer Anwendung. Hier hast DU die Gelegenheit, das Gelernte direkt in die Tat umzusetzen. Unsere erfahrenen Mentor*innen unterstützen dich dabei und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

An unserer Kooperations-Fachschule Pro Inklusio und Anna Freud wird die Ausbildung mit handlungsorientiertem Fachunterricht begleitet. Die Ausbildungsinhalte sind vielfältig und bereiten dich auf die Arbeit mit Kindern vor. Themen wie Pädagogik, Psychologie und Didaktik stehen auf dem Lehrplan.

Innerhalb von nur drei Jahren wird eine qualifizierte Berufsausbildung durchlaufen, die viele Möglichkeiten eröffnet.

Auch zukünftige Perspektiven nach der Ausbildung sind vielversprechend. Du hast die Möglichkeit z. B. intern zu wechseln, das Arbeitszeitmodell deinen privaten Bedürfnissen anzupassen und dich intern kostenlos fort- und weiterzubilden. Wir möchten dich dabei unterstützen, einer erfüllenden Tätigkeit nachzugehen. Starte jetzt deine Karriere bei den Kindertagesstätten Nordwest und leiste einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung junger Menschen.

Alle weiteren Infos hier erfahren!

Wenn dir der persönliche Kontakt lieber ist, dann wende dich gerne mit all deinen Fragen an unsere Ausbildungsleiterin Ariane Meyer per Mail ariane.meyer@kita-nordwest.de oder telefonisch: (030) 27 000 59 – 43

Ergreife die Initiative, sei offen für Neues und zeige Engagement – so legst du den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere in einer Kita in deiner Nähe!

Bewirb dich JETZT. Berlin braucht dich!