news - Sprachpat*innen für KiTa-Kinder e.V.

Halboffenes Lesehaus im Freien mit Kissen.
Am 25.11.2022 besuchte die Schirmherrin Elke Büdenbender des Vereins Sprachpat*innen für KiTa-Kinder e.V., gemeinsam mit unserer pädagogischen Geschäftsleiterin Katrin Gralla-Hoffmann sowie den beiden Gründern Sawsan Chebli und Professor Matthias Bräutigam, unsere Kita in der Bernhard-Lichtenberg-Straße.

Sprache ist der Schlüssel der Welt

Anlass war, auf die aktuellen Probleme beim Spracherwerb hinzuweisen. „Zwar gebe es Förderung für Schulkinder, doch in der Vorschule herrsche akuter Mangel“, so Professor Bräutigam. Diese Lücke erkannte er und rief das Projekt ins Leben. Mit Unterstützung engagierter ehrenamtliche Mitbürger*innen versuche der Verein, diese Lücken zu füllen, bevor sie zu groß werden.

Einige unserer Kitas haben bereits ihr Interesse bekundet. Wenn auch Sie Interesse an einer Kooperation mit diesem Verein haben, dann wenden Sie sich bitte an unsere Regionalleiterin Rania El-Hussein oder direkt an den Verein.

Kontakt:

Sprachpat*innen für KiTa-Kinder e.V. Herr Prof. Dr. med. Matthias Bräutigam