Liebe Eltern,
in unseren Kitas haben das Wohlbefinden und die bestmögliche Betreuung Ihrer Kinder Priorität.
Deshalb möchten wir Ihnen unser Ideen- und Beschwerdemanagement vorstellen.
Warum ein Ideen- und Beschwerdemanagement wichtig ist
Unser Ziel ist es, eine Atmosphäre des Vertrauens und der Offenheit zu gewährleisten, in der sich Kinder, Mitarbeitende und Eltern wohlfühlen und erleben, dass Ihre Bedürfnisse ernst genommen werden.
Mit Ihrer Unterstützung und Ihren Rückmeldungen entwickeln sich unsere Kitas weiter und werden zu einem besseren Ort für alle.
Wir legen Wert auf eine offene und wertschätzende Kommunikation - auch im Konfliktfall. In der Sache können wir durchaus unterschiedlicher Meinung sein, uns eint aber immer der Wunsch, für Ihre Kinder einen Wohlfühlort zu schaffen, an dem es bestmöglich seinen individuellen Lerninteressen nachgehen kann.
Lassen Sie uns daher wissen, was Ihnen gefällt oder was nicht.
Wir freuen uns über Ihr konstruktives Feedback!
Wo Sie Ihre Ideen und Beschwerden einreichen können
Wenden Sie sich mit Ihrer Idee oder Beschwerde weiterhin zuerst an Ihren Bezugserzieher (m/w/d) oder an Ihre Kita-Leitung.
Kann Ihr Anliegen dort nicht zufriedenstellend oder abschließend geklärt werden, sind weitere Schritte notwendig. Vielleicht betrifft ihr Anliegen ja auch die Geschäftsstelle mit ihren verschiedenen Fachabteilungen?
Dann nutzen Sie bitte die Möglichkeit, Ihr Anliegen über die Kita-Leitung mittels eines Formular an unser Ideen- & Beschwerdemanagement E-Mail weiterzuleiten.
Eine Kollegin der Geschäftsstelle, Frau Sonder, kümmert sich zentral um die weitere Bearbeitung. Sie informiert sich bei der zuständigen Fachabteilung zu Ihrem Anliegen. Abschließend erhalten Sie - so zeitnah wie möglich - eine Rückmeldung. Alle Ideen und Beschwerden werden darüber hinaus anonym erfasst, um weitere Qualitätsmßnahmen abzuleiten.
Zögern Sie nicht mit uns in Kontakt zu treten.
Ihr Ideen- und Beschwerdemanagement, E-Mail: ideen@kita-nordwest.de