news - Theaterbesuch der Kita Frohnatur

© Bildausschnitt aus Reinickendorfer Allgemeine Zeitung. Gruppenbild der Darsteller*innen und der Autorin
Am 7. November besuchten die Kinder der Kita Frohnatur die Premiere des Kinderstücks "Die Nährstoffgeschichte". Die kleinen Gäste erlebten ein Stück voller Lachen, Staunen und lehrreicher Momente.

Kinderstück "Die Nährstoffgeschichte"

Gemeinsam mit ihren Erzieher*innen fanden die kleinen Gäste der Kita Frohnatur ihre Plätze im Berliner Prime Time Theater und warteten gespannt auf den Beginn der Theaterpremiere.

Das Kinderstück "Die Nährstoffgeschichte" entführte die Frohnatur-Kinder in eine fantasievolle Welt, in der Gemüse zu lebendigen Charakteren wurden. So wurde die Bedeutung von Nährstoffen auf spielerische Weise erzählt. Die kindgerechte Inszenierung des Stücks, das auf dem gleichnamigen Buch von Maren Bucec und Caarmen Eder basiert, ermöglichte es den kleinen Zuschauern, sich in die Handlung einzufühlen und dabei auch noch etwas über gesunde Ernährung zu lernen.

Auch die bunten Kostüme und die liebevoll gestalteten Kulissen fesselten die kleinen Zuschauer*innen von der ersten bis zur letzten Minute. Die Theaterpremiere von "Die Nährstoffgeschichte" wird sicherlich noch lange in den Köpfen der Frohnauer Kita-Kinder nachklingen.

Ein großer Dank gebührt den Organisator*innen, die diesen besonderen Ausflug ermöglichten, sowie den talentierten Darsteller*innen, die die Kinder mit ihrem Spiel verzauberten. Auch möchten wir uns für die Übergabe eines Buchexemplars an unsere pädagogische Geschäftsleiterin Frau Gralla-Hoffmann bedanken. Sie nahm das Buch symbolisch für die Übergabe von weiteren 21 Exemplaren an unsere Reinickendorfer Kitas entgegen.